KINGA SIMON, MSC.

Mediation und Consulting

Persönliches:

Meine Erfahrungen der letzten Jahre, meine Einstellung und Begeisterung als Mediatorin und als Coach lehrten mich, dass jeder Mensch unabhängig seines Alters, seiner Zugehörigkeit oder Herkunft den Wunsch teilt, gehört und angenommen zu werden.
Somit sehe ich es nicht nur als meine Pflicht einen respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen zu pflegen, sondern auch in der Rolle als Mediatorin und Coach der heutigen Diversität mit Offenheit und Wertschätzung zu begegnen und diese auch an mein Umfeld weiterzugeben.
Durch meine bisherige Beratungstätigkeit und Begleitung meiner KlientInnen war es mir stets möglich mich dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen und meinen KlientInnen lösungsorierntierte Wege aufzuzeigen,  damit sie gestärkt und mit neuer Hoffnung ihre Ziele erreichen.

Schwerpunkte:

  • Friedensschlichtung bei Familien,- und Paarangelegenheiten
  • Kommunikationstraining
  • Schulmediation
  • Einzelcoaching zur Stärkung eigener Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten

„Wahre Begegnung findet mit dem Herzen statt.“

Kinga Simon, Msc.

Kontaktadressen

Kinga Simon, MSc.

Email: kinga.simon@elpida.co.at

Mobil: ++43 (0) 660 37 10 300

Praxis elpida Institut:
Lammgasse 6
1080 Wien

Biografie

  • 06/2018 – 09/2019

    Fortbildung

    Lehrgang zum diplomierten Business Coach

  • 01/2014 – 01/2018

    Berufliche Tätigkeit

    Tätig als Mediatorin und Beraterin im sozialen Bereich

    01/2014 – 01/2018

  • 11/2012 – 11/2014

    Studium

    Sigmund Freud Privat Universität Wien –

    Arge Bildungsmanagement GmbH, Wien

    Universitätslehrgang für Beratungswissenschaften und

    Management sozialer Systeme – Schwerpunkt Mediation

    und Konfliktmanagement

  • 11/2010 – 08/2013

    Berufliche Tätigkeit

    Leitung Galerie , Wien

    Beratung an Privat – und GeschäftskundenBe

    11/2010 – 08/2013

  • 10/2011 - 06/2012

    Fortbildung

    Persönlichkeitsentwicklung und Mentaltechniken