MAG. ANJA FISCHER

Sonder- und Heilpädagogin, Sozialmanagerin, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Persönliches:

Nach meinem Sonder- und Heilpädagogikstudium bin ich eher zufällig in der außerschulischen Jugendarbeit gelandet, habe aber sehr schnell gemerkt, dass hier mein Platz ist. Das Jugendalter ist eine Lebensphase, in der der ganze Mensch durchgeschüttelt wird, und hier beim Sortieren und Ausprobieren zu unterstützen empfinde ich als sehr wertvoll. So arbeite ich seit rund 15 Jahren in Wien und Niederösterreich in diesem Bereich und die Ausbildung in Psychotherapie war die logische Weiterentwicklung für mich.

 

Schwerpunkte:

  • Therapie und Beratung für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien
  • Überforderungsgefühle in Familie und/oder Beruf
  • Trauerarbeit

„Wir machen Dich bereit für das Leben“

Mag.a Anja Fischer MSc

Biografie

  • seit 2014

    Therapeutische Arbeit

    Psychotherapeutisches Fachspezifikum „Existenzanalyse“ inklusive Vertiefung für Kinder und Jugendliche

  • 2009

    Praxis

    laufend freie Dienstnehmerin „Fachstelle für Suchtprävention NÖ“

    2009

  • 2003

    Praxis

    laufend Außerschulische Jugendarbeit in Wien und Niederösterreich (Verein Bahnfrei, Verein Tender)

  • 1997 - 2002

    Studium Pädagogik/Sonder- und Heilpädagogik

    1997 - 2002

Kontaktadressen

Mag.a Anja Fischer MSc

Email: praxis@anjafischer.at

Mobil: 0650/84 11 639

Praxis 1160 Wien:
Herbststraße 20/2
1160 Wien

Zur eigenen Homepage

Senden Sie mir eine Anfrage