MAG. BARBARA VALLANT

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Persönliches:

Mein beruflicher Werdegang war und ist sehr abwechslungsreich. Während meiner Tätigkeit als Übersetzerin waren viele Jahre geprägt von der Beschäftigung mit Texten und Sprache. Später rückten Zahlen und Organisationsformen in den Mittelpunkt meiner beruflichen Stationen in Unternehmens- und Steuerberatung. In all diesen unterschiedlichen Berufsfeldern waren jedoch die Zusammenarbeit und Auseinandersetzung mit den Menschen, die gemeinsam etwas weiterentwickeln wollen, die ausschlaggebenden Faktoren für Motivation und Faszination am Tun. Schließlich begann ich 2011 parallel mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin, später folgte die Weiterbildung für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie.

Mein Ziel ist es, den Menschen, egal welchen Alters, ganzheitlich in seiner jeweiligen Lebenssituation zu betrachten und zu begleiten, gemeinsam Erfahrungen und Erleben zu bündeln und die für ihn passende Problemlösung oder Veränderung zu finden.

Schwerpunkte:

  • Therapie und Beratung für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien
  • Überforderungsgefühle in Familie und/oder Beruf
  • Psychosomatik

„Sicher ist nur, was der Fall ist. Deshalb ist Hoffnung realistisch. Bessere Gesundheit kommt durch bessere Beziehungen.“

Mag. Barbara Vallant

Biografie

  • seit 04|2016

    Praxis

    Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision  in freier Praxis und an der Kinder und Jugend Ambulanz Schwedenplatz

  • 2013 - 2018

    Therapeutische Ausbildungen

    Psychotherapeutisches Fachspezifikum bei GLE Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, Wien, parallel von 2015 bis 2018 Weiterbildung in Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie bei GLE Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse, Wien

    2013 - 2018

  • 2010 - 2011

    Ausbildung

    EBC*L European Business Competence Licence

  • 2002

    Studium

    Abschluss Studium Übersetzen und Dolmetschen (Englisch, Japanisch)

    2002

  • 1998 - 2017

    Berufliche Tätigkeit

    Tätigkeiten als Übersetzerin und ab 2002 in der Wirtschaft (Unternehmensberatung, Steuerberatung)

Kontaktadressen

Mag. Barbara Vallant

Email: barbara.vallant(@)elpida.co.at
Mobil: +43 (0) 677 613 06 515

Praxis elpida Institut:
Lammgasse 6
1080 Wien

Zur eigenen Homepage

Senden Sie mir eine Anfrage