MAG. ELISABETH WUTZLHOFER

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Persönliches:

Während meiner Arbeit als AHS-Lehrerin wuchs mein Interesse und die Freude an der persönlichen Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Daher entwickelte sich mein beruflicher Schwerpunkt hin zur Psychotherapie. Ich möchte mit den mir anvertrauten Menschen einen Raum für ein gutes Miteinander schaffen und sie in einem geschützten Rahmen bei der Gestaltung ihres persönlichen Weges begleiten. Ich fühle mich sowohl in Wien als auch im Burgenland zuhause und bin beruflich und privat in beiden Bundesländern aktiv.

Schwerpunkte:

  • Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Menschen im Autismus-Spektrum
  • Psychotherapie und Beratung in englischer Sprache

„Never ever give up!“

Mag. Elisabeth Wutzlhofer

Biografie

  • 2017 - laufend

    Ausbildung und Praxis

    Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis – laufend: Fachspezifikum und Weiterbildung Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychtherapie bei GLE – Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse

  • 2016-2017

    Ausbildung

    Lehrgang Autimus-Spektrum, Pädagogische Hochschule Niederösterreich, seitdem Beratungs- und Vortragstätigkeit zum Thema Autismus in Schulen und in freier Praxis

    2016-2017

  • 2004 - laufend

    Lehrtätigkeit

    AHS-Lehrerin im Burgenland und Ungarn (Englisch, Peer-Mediation, Lesetraining, Erste Hilfe, Geschichte)

  • 2004-2010

    Praxis

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fachdidaktik Geschichte, Universität Wien

    2004-2010

  • 1998-2004

    Studium

    Studium Lehramt für Englisch und Geschichte, Universität Wien

Kontaktadressen

Mag. Elisabeth Wutzlhofer

Email: elisabeth.wutzlhofer@elpida.co.at
Mobil: +43 (0) 664 460 78 09

Praxis elpida Institut:
Lammgasse 6/4
1080 Wien

Praxis Eisenstadt:
Bahnstraße 19/3
7000 Eisenstadt

Zur eigenen Homepage

Senden Sie mir eine Anfrage