MAG. ELISABETH WUTZLHOFER

Psychotherapeutin, Pädagogin

Persönliches:

Während meiner Arbeit als AHS-Lehrerin wuchs mein Interesse und die Freude an der persönlichen Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Daher entwickelte sich mein beruflicher Schwerpunkt hin zur Psychotherapie. Ich möchte mit den mir anvertrauten Menschen einen Raum für ein gutes Miteinander schaffen und sie in einem geschützten Rahmen bei der Gestaltung ihres persönlichen Weges begleiten. Ich fühle mich sowohl in Wien als auch im Burgenland zuhause und bin beruflich und privat in beiden Bundesländern aktiv.

Schwerpunkte:

  • Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Menschen im Autismus-Spektrum
  • Psychotherapie und Beratung in englischer Sprache

„Never ever give up!“

Mag. Elisabeth Wutzlhofer

Biografie

  • seit 2017

    Psychotherapeutische Tätigkeit

    Psychotherapeutin in freier Praxis (Existenzanalyse)

    Ausbildung zur Psychotherapeutin – Fachspezifikum Existenzanalyse  (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)

    Weiterbildung Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse) – laufend

  • seit 2018

    Vortragstätigkeit Autismus-Spektrum

    Vortrags- und Beratungstätigkeit zum Thema Autismus-Spektrum in Schulen, in freier Praxis und an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

    seit 2018

  • 2004 - 2018

    Berufliche Tätigkeit als Lehrerin

    AHS-Lehrerin (Englisch, Peer-Mediation, Lesetraining, Erste Hilfe, Geschichte)

    2012-2014: Österreichische Auslandsschule Budapest

  • 2004-2010

    Berufliche Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Universität Wien, Bereich Fachdidaktik Geschichte/Sozialkunde/Politische Bildung

    2004-2010

  • 1998-2004

    Studium

    Studium Lehramt für Englisch und Geschichte, Universität Wien

Kontaktadressen

Mag. Elisabeth Wutzlhofer

Email: elisabeth.wutzlhofer@elpida.co.at
Mobil: +43 (0) 664 460 78 09

Praxis elpida Institut:
Lammgasse 6/4
1080 Wien

Praxis Eisenstadt:
Bahnstraße 19/3
7000 Eisenstadt

Zur eigenen Homepage

Senden Sie mir eine Anfrage